Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Christoph Ransmayr. Atlas eines ängstlichen Mannes.

21.01.2013, Mo. 20:00 Uhr
Christoph Ransmayr.
Atlas eines ängstlichen Mannes. (S. Fischer Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Preisträger im Heine Haus

Für seine Bücher erhielt Christoph Ransmayr schon zahlreiche Auszeichnungen, u. a. die nach Friedrich Hölderlin, Franz Kafka und Bert Brecht benannten Literaturpreise. Im Atlas eines ängstlichen Mannes führt der weitgereiste Autor seine Leser an die fernsten und nächsten Orte dieser Erde: In den Schatten der Vulkane Javas, ins hocharktische Packeis, an die Stromschnellen von Mekong und Donau und über die Passhöhen des Himalaya. Wie Landkarten fügen sich dabei Episode um Episode zu einem Weltbuch, das in atemberaubenden Bildern Leben und Sterben, Glück und Schicksal der Menschen kartographiert.
„Ransmayr ist ein Star, und dieses großartige Buch stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass es dafür gute Gründe gibt.“ (Der Tagesspiegel)

Einführung: Dr. Lothar Schröder (Kulturredaktion Rheinische Post)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Ort: Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9, Düsseldorf
(Reservierungen/Kartenvorverkauf nur im Heine Haus)

Eintritt: EUR 12,–/10,– (erm.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert