Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Michael Köhlmeier. Die Abenteuer des Joel Spazierer.

04.03.2013, Mo. 19:30 Uhr
Michael Köhlmeier.
Die Abenteuer des Joel Spazierer. (Hanser Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Neue Deutsche Literatur

Er gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Autoren Österreichs: Michael Köhlmeier. Mit den Abenteuern des Joel Spazierer schafft er einen Schelmenroman über die Nachtseiten unserer Gesellschaft, wie es noch keinen gab: Joel Spazierer lernt nie, was gut und was böse ist. Er lügt, stiehlt und mordet, ändert seinen Namen und seine Identität und betreibt seine kriminelle Karriere in vielen europäischen Ländern. Ganz unschuldig erzählt er uns seine Geschichte – und an diesem Abend im Heine Haus leiht ihm der Autor seine Stimme.
„Ein ungeheurer Wurf.“ (DIE ZEIT, 31.1.2013)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung
Die Reihe Neue Deutsche Literatur wird freundlich unterstützt durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert