Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Oswald Egger. Euer Lenz.

23.07.2013, Di. 19:30 Uhr
Oswald Egger.  
Euer Lenz. (Suhrkamp Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Neue Deutsche Literatur

Oswald Egger, Dichter, Prosa- und Hörspielautor sowie Professor für Sprache und Gestalt in Kiel hat derzeit die Thomas-Kling-Poetikdozentur in Bonn inne. Er stammt aus Südtirol. Als Ossian des Südens geht er in seinem aktuellen Prosaband Euer Lenz durchs Gebirge und an die Schelmgrenzen des Verstandes. Er sondiert das Gelände, verschränkt der Berge Grenzen und
Erzgänge, dringt durch den Stein, erweicht ihn und bringt ihn zum Sprechen. Sein Instrument für dieses Genre ist seine Sprache, die er im Heine Haus erklingen lässt.
„Ein faszinierendes Vexierbild aus Dingen und Einbildungen, aus präziser Wahrheit und übermütiger Erfindung.” (Literarische Welt)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung
Die Reihe Neue Deutsche Literatur wird freundlich unterstützt durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.

Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert