Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ursula Krechel & Raoul Schrott.

04.09.2014, Do. 19:30 Uhr
Ursula Krechel & Raoul Schrott.
Autorenlesung und Gespräch in der Reihe Literatur.Sprache.Musik.

Die mit zahlreichen Preisen (u.a. Deutscher Buchpreises 2012) ausgezeichnete Ursula Krechel ist sowohl für ihre Prosa als auch ihre Gedichte bekannt.
„Lesen wir also Krechels […] große Gedichte, die sich eher klein machen als aufplustern. Es lohnt sich.” (Harald Hartung, FAZ)

Raoul Schrott, der Dichter und viel gelobte Übersetzer u.a. aus altgriechischen und altorientalischen Sprachen, hat aktuell Hesiods Theogonie, den ältesten griechischen Text neu und verblüffend modern ins Deutsche übertragen. Im Heine Haus erzählt er wie und wo die Musen entstanden sind und was ihre eigentliche Funktion einmal war, woher also die Musik kommt und die Inspi-ration für die Sprache.

Moderation: Philipp Holstein (Kulturredaktion Rheinische Post)

Veranstalter: Heine Haus in Kooperation mit der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf und der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Die Kommentare sind deaktiviert.