Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Alexander Kluge liest.

außer Haus
13.12.2014, Sa. 16:30 Uhr
Heine-Preis 2014.
Alexander Kluge liest.

Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller, Filmemacher, Fernsehproduzent, Drehbuchautor und promovierte Jurist Alexander Kluge wird am 13.12.2014 mit dem Heine-Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf geehrt. „Ich bin und bleibe in erster Linie ein Buchautor” (Kluge über Kluge).
„Ohne Schere im Kopf montiert er subjektive Erfahrungen und authentische Materialien zu Kunstwerken, die ins Staunen versetzen und die moderne Existenz zugleich spiegeln und herausfordern.” ( aus der Begründung der Jury)
Auf Einladung von Heine Haus und Heinrich-Heine-Institut liest Kluge am Nachmittag nach der Preisverleihung aus seinen Werken.

Moderation: Christoph Buchwald ( Verleger Cossee Verlag Amsterdam)

Veranstalter: Heine Haus in Kooperation mit dem Heinrich-Heine-Institut und dem Düsseldorfer Schauspielhaus

Ort: Düsseldorfer Schauspielhaus, Gustaf-Gründgens-Platz 1
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

 

Die Kommentare sind deaktiviert.