Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Norbert Scheuer. Die Sprache der Vögel.

17. 06. 2015, Mi. 19:30 Uhr
Norbert Scheuer.
Die Sprache der Vögel. (C.H. Beck Verlag )
Lesung und Gespräch in der Reihe Neue Deutsche Literatur.

Scheuers Prosa und Lyrik befasst sich immer wieder mit seiner Heimatlandschaft, der Eifel und ihren Menschen, sowie ‚seiner’ Stadt Kall. Mit dem in der FAZ vorabgedruckten Roman Überm Rauschen war er 2009 auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis und 2010 damit „Buch für die Stadt” (Köln und Region). In Die Sprache der Vögel nehmen wir Teil am Leben von Paul Arimond, der 2003 als Sanitäter der Bundeswehr nach Afghanistan kommt, ein Land, das auch schon sein Vorfahre Ambrosius auf der Suche nach der Universalsprache der Vögel bereist hatte. Norbert Scheuers mit zahlreichen Zeichnungen versehener Roman über einen fragilen Vogelliebhaber führt mitten ins Herz der Verstrickungen, aus denen das rätselhafte Leben seiner bewegenden Figuren besteht.

Moderation: Hubert Winkels (Deutschlandfunk, DIE ZEIT)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Die Kommentare sind deaktiviert.