Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dieter Eikelpoth. Portraits.

13.02.2016, Sa. 16:00 Uhr
Ausstellungseröffnung: Dieter Eikelpoth. Portraits.
Ausstellung im Rahmen von Duesseldorf Photoweekend 2016

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 12—17 Uhr u. Sa. 11—16 Uhr.
Ausstellungsdauer: 13.02.—12.03.2016

Dieter Eikelpoth, 1950 in Düsseldorf geboren, war ein deutscher Fotograf von internationalem Rang. Er arbeitete mit vielen bekannten Persönlichkeiten zusammen, so u.a. mit seinem Jugendfreund Marius Müller-Westernhagen (Versuch dich zu erinnern, 2004 Steidl Verlag). Im September 2015 ist er nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Seit 2013 arbeitete Dieter Eikelpoth gemeinsam mit Rudolf Müller an einem neuen Projekt. Er fotografierte Schriftsteller, die im Heine Haus auftraten, in seinem Studio. Das erste Portrait
war von Hans Joachim Schädlich. Die Ausstellung, die noch mit ihm abgesprochen war, sollte einen Zwischenstand von ca. 30 Portraits zeigen, nun bleibt sie Vermächtnis.

Eröffnungsrede: Michael Köhlmeier

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit dem Studio Eikelpoth

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: frei

MEKAS_EIKELP

Jonas Mekas, Albrecht Pfund, Dieter Eikelpoth (v.l.n.r.) beim Poesiefest

Die Kommentare sind deaktiviert.