Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Karl-Heinz Ott: Essen & Trinken in der Literatur

17.02.2016, Mi. 19:30 Uhr
Karl-Heinz Ott: Essen & Trinken in der Literatur
Lesung, Gespräch und Weinprobe in der Reihe Heine Haus Literarisch – Kulinarisch: Genießende Denker.

Jubiläum: 10 Jahre Heine Haus

„Ja, Zuckererbsen für Jedermann, Sobald die Schoten platzen! Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen” (Heinrich Heine)

Am Jubiläumstag, zum 10- jährigen Bestehen des Heine Hauses, wollen wir uns dem Thema Essen und Trinken (nicht nur) in der Literatur widmen. Karl-Heinz Ott liest aus eigenen Büchern ausgewählte Passagen, aber auch Texte von Immanuel Kant, Flann O’Brien und Joseph Roth. Ott hat einen badischen Weiss- und Rotwein für die Veranstaltung ausgesucht. Die Weinprobe und ein kleines Catering von Olga Lina Knoebel aus der „Puren Freude“ runden den Abend auch für den Gaumen ab.

Grußwort: Ein Vertreter der Landeshauptstadt Düssedlorf
Moderation: Lothar Schröder (Kulturressort RP)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V. und Müller & Böhm Literaturhandlung.

Mit freundlicher Unterstützung der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf und der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 15,–/12,– (erm.) inkl. Weinprobe und kleinem Catering

 

Die Kommentare sind deaktiviert.