Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Kraft des Wortes. Hanns-Josef Ortheil.

Die Kraft des Wortes. 800 Jahre Dominikanerorden und 10 Jahre Heine Haus
09.03.2016, Mi. 19:30 Uhr
Hanns-Josef Ortheil.
Autorenlesung und Vortrag

Hanns-Josef Ortheil, Schriftsteller und Professor für kreatives Schreiben an der Universität Hildesheim, 1951 in Köln als Sohn einer Bibliothekarin geboren, war aufgrund traumatischer familiärer Ereignisse in seiner frühen Kindheit einige Jahre verstummt und lernte erst als etwa Siebenjähriger zu sprechen. Allerdings wurde dann früh seine besondere Begabung für das Erzählen deutlich. Im Heine Haus liest er aus seinen Werken und spricht zu dem Jubiläumsmotto des Dominikanerordens: „Die Kraft des Wortes”.
„Hanns-Josef Ortheil ist ein Romancier, erfahren im Umgang mit Handlung, geschickt im Aufbau von Spannung: Ein Epiker.“ (Neue Zürcher Zeitung)

Veranstalter: Heine Haus in Kooperation mit den Dominikanern Düsseldorf  und dem Heinrich-Heine-Institut

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)