Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Eva Gritzmann / Denis Scheck. Sie & Er. Der kleine Unterschied beim Essen und Trinken.

27.06.2011, Mo. 19:30 Uhr
Eva Gritzmann / Denis Scheck. Sie & Er. Der kleine Unterschied
beim Essen und Trinken. (Verlag Bloomsbury Berlin)

In der Reihe Heine Haus Literarisch-Kulinarisch

Unsere Ernährungsgewohnheiten sind in letzter Zeit zunehmend auch zum literarischen Thema geworden. Denis Scheck, Literaturkritiker und Moderator der Sendung ‚Druckfrisch’ und darin Streiter für das Wahre, Schöne und Gute geht nun mit seiner Schulfreundin, der Ärztin Eva Gritzmann einer bislang unbeachteten Frage zum Thema Essen nach: Gibt es beim Kochen, Essen und Trinken speziell weibliche und männliche Vorlieben? Im Gespräch mit Metzgern, Gemüsehändlern, Winzern und Hirnforschern kommt das Autorenduo auf höchst kurzweilige Weise zu dem Ergebnis, dass es sehr wohl geschlechtsspezifische Unterschiede beim Essen und Trinken gibt, z.B. einen „dramatisch unterschiedlichen Fleisch- und Alkoholkonsum“. Im Heine Haus stellen Denis Scheck und Eva Gritzmann ihr Buch gemeinsam vor.

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung
Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)