Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Durs Grünbein. Die Jahre im Zoo.

09.05.2016, Mo. 19:30 Uhr
Durs Grünbein.
Die Jahre im Zoo. (Suhrkamp Verlag)
Autorenlesung und Gespräch in der Reihe Neue Deutsche Literatur.

In Die Jahre im Zoo gibt der 1962 in Dresden geborene Schriftsteller Durs Grünbein Einblicke in seine Kindheitserinnerungen. Er zeichnet ein eindringliches Bild seiner jungen Jahre am Rande der Geschichte des Kalten Krieges. Ein farbenreiches Kaleidoskop aus Prosa, Poemen, Reflexionen und seltenen Fotografien, in dem sich Geschichte und persönliches Erleben immer wieder kreuzen.
„Durs Grünbein ist ein Zauberer. Durch seine Erinnerungen setzt er auch die Erinnerungen beim Leser frei. Sein Dresden ist überall.“ (NDR)

Moderation: Hubert Spiegel (FAZ)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V.,   Müller & Böhm Literaturhandlung

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.

Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)