Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Durs Grünbein und Oswald Egger

30.10.2017, Mo. 19.30 Uhr
Durs Grünbein und Oswald Egger.
Buchvorstellung Durs Grünbein. Zündkerzen.
Zwei Dichter im Gespräch über das Eine

83 Gedichte in den unterschiedlichsten Formen zünden, leuchten und verschwinden in Durs Grünbeins neuer Gedichtsammlung und enthüllen ihre ganz eigene Wirklichkeit. Es sind Traumstücke, Redepartikel, Prosagedichte, zerbrochene Sonette und Sequenzen, die sich mit Langgedichten kreuzen und deren Struktur so verschieden ist, wie die Dinge, die sie beschreiben. Mit besonderer Beobachtungsgabe für das Reale schreibt der preisgekrönte Dichter über Liebe und Verlust ebenso präzise wie über die Ansicht einer südlichen Metropole oder das museale Leben. Im Heine Haus stellt er sein Buch „Zündkerzen“ vor und lässt die Buchstaben tanzen.
„Auf Durs Grünbeins Formbewußtsein ist Verlaß, er beherrscht das poetische Handwerk wie kaum ein anderer Lyriker seiner Generation.” (FAZ)

Im Heine Haus stellt Durs Grünbein gemeinsam mit Oswald Egger das Buch vor.

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V.,  Müller & Böhm Literaturhandlung

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.

Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)