Heinehaus Logo

Peter Stamm. Warum wir vor der Stadt wohnen.

09.09.2020, Mi., 19:30 Uhr
Peter Stamm. Warum wir vor der Stadt wohnen.
Illustriert von Jutta Bauer. (Fischer Verlag)
Buchvorstellung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große & Kleine
im Rahmen vom Literarischen Sommer/Literaire Zomer 2020
 
Wo sind wir Zuhause? Einmal wohnt die Familie auf dem Hut des Onkels, auf dem Dach der Kirche oder auf dem Mond. Peter Stamm erzählt von der Suche nach dem richtigen Platz auf der Welt. Zusammen mit der preisgekrönten Illustratorin Jutta Bauer entsteht ein berührendes Gesamtkunstwerk – ein wunderbares Buch für die ganze Familie.

»Peter Stamm zählt zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellern und ist ein Meister der leisen Töne. In seinen Romanen und Erzählungen blickt er tief in das Innenleben seiner Figuren, schildert sensibel ihre Sehnsüchte und Träume.« swr.de
 
Peter Stamm, 1963 geboren, lebt in der Schweiz. Seit seinem Romandebüt „Agnes“ erschienen viele weitere Romane und Erzählungssammlungen. Seine Texte wurden in 39 Sprachen übersetzt.
 
Ort: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)

Freundlich unterstützt durch das Schweizer Generalkonsulat Frankfurt