Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ingo Schulze.

07.03.2022, Mo., 19:30 Uhr
Ingo Schulze. Der Amerikaner,
der den Kolumbus zuerst entdeckte… (S. Fischer Verlag)
Autorenlesung in der Reihe: Neue deutsche Literatur

»»

Der 1962 in Dresden geborene, vielfach ausgezeichnete Autor Ingo Schulze, lebt seit den 1990er Jahren als freier Schriftstellerin Berlin. Das Netzwerk der Literaturhäuser verlieh ihm den Preis der Literaturhäuser 2021 . Ingo Schulze studierte klassische Philologie in Jena und arbeitete zunächst als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. 1995 erschien sein erstes Buch »33 Augenblicke des Glücks«, es folgten zahlreiche weitere Romane, Erzählungen, Essays und Reden, darunter »Simple Storys« (1998), »Neue Leben« (2005), »Adam und Evelyn« (2008) und »Peter Holtz. Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst« (2017). Zuletzt erschien sein Roman »Die rechtschaffenen Mörder« (2020), der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war. Ingo Schulze wurde für sein Werk mit zahlreichen, auch internationalen Preisen geehrt sowie im Oktober 2020 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement als politischer Autor und Künstler ausgezeichnet. Im Heine Haus stellt er sein neues Buch vor und liest aus seinem Werk.

Eintritt 10,-€/8,-€ (ermäßigt)
Es gilt 2G+