Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Denis Scheck, Christina Schenk. Der undogmatische Hund

20.06.2022, Mo., 19:30 Uhr
Denis Scheck. Christina Schenk.
Der undogmatische Hund.
(Kiepenheuer & Witsch)
Eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau, einem Mann und einem Jack Russell
Buchvorstellung & Autorenlesung in der Reihe Neue deutsche Literatur

»»

Denis Scheck ist einer der bekanntesten Literaturkritiker des Landes und leidenschaftlicher Literaturvermittler. Seine Ehefrau, die Journalistin und Autorin Christina Schenk, und er hatten ihrer Sehnsucht nach einem Hund stets widerstanden – doch dann kam Stubbs, ein Jack Russel Terrier, und stellte ihre Welt auf den Kopf. Höchst amüsant erzählt Der undogmatische Hund von einer wunderbaren Ménage-à-trois und macht uns ganz nebenbei bekannt mit den berühmtesten Hunden der Weltliteratur. Eine überraschende und erhellende Literaturgeschichte nicht nur für Hundefreunde (Kiepenheuer & Witsch). Im Heine Haus stellen die drei das neue Buch vor.

Eintritt: EUR 10,-/8,-

Bei den Veranstaltungen gilt bis auf weiteres die 3-G-Regelung. Wir bitten um Verständnis.