Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Javier Cercas. Terra Alta. Die Erpressung.

17.10.2022, Mo., 19:30 Uhr
Javier Cercas.
Terra Alta. Die Erpressung. (S.Fischer)

Autorenlesung und Gespräch zum Messethema Spanien in der Reihe Literatur der Nachbarn

»»

Aus der Abgeschiedenheit der Terra Alta kehrt Kommissar Melchor Marín ins hitzige Leben Barcelonas zurück. Als die Bürgermeisterin der Metropole auf schamlose Weise erpresst wird, droht ein politischer Skandal. Melchor ermittelt mit seinem unbeugsamen Sinn für Gerechtigkeit gegen einen mysteriösen Täter. Und völlig unerwartet sieht er sich mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Javier Cercas machte sein Examen in spanischer Philologie an der Universität von Barcelona und promovierte dort. Seit 1989 ist er Professor für spanische Literatur an der Universität Girona. Spätestens mit seinem Roman Anatomie eines Augenblicks, den die wichtigste spanische Tageszeitung »El Pais« 2009 zum Buch des Jahres kürte, hat der 59-jährige Cercas auch außerhalb Spaniens den Durchbruch geschafft. Javier Cercas ist offizieller Autor der Gastland-Delegation Spaniens in Frankfurt. 

Moderation: Michi Strausfeld (Übersetzerin, Verlagslektorin, Herausgeberin)
Lesung deutscher Text: Rudolf Müller (Heine Haus)

Die Veranstaltung ist in spanischer und deutscher Sprache.

Eintritt: EUR 10,-/8,- (Erm.), VVK: Müller & Böhm Literaturhandlung im Heine Haus