Heinehaus Logo

Annette Herzog.

11.06.2018, Mo. 11:00 Uhr
Annette Herzog.
Sturmherz – Herzsturm. (Peter Hammer Verlag)
Autorenlesung und Buchvorstellung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große  &  Kleine

Viola ist in Storm verliebt und Storm in Viola. Beide Herzen sind in Aufruhr, doch keiner ahnt, wie es um den anderen steht. Zweifel rauben ihnen den Schlaf: Was, wenn er schon eine andere liebt? Was, wenn sie ihn abblitzen lässt? Auf den Höhenflug folgt die Bruchlandung. Aus Angst, uncool zu sein, schicken sie die klärende Nachricht nie ab und vermasseln die besten Gelegenheiten. Ehrlich, einfühlsam und sehr witzig entfaltet das Buch den ganzen Kosmos verliebter Teenager. Von vorn und von hinten laufen Violas und Storms Versionen der Geschichte aufeinander zu und treffen sich – glücklich – in der Mitte.
„Dicht, wild und facettenreich… Schöner, lebensechter kann man das erste Gefühlskuddelmuddel kaum einfangen.” (Alex Rühle, SZ)

 

Ort: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Geschlossene Veranstaltung für Schulen, Anmeldung erforderlich.

Mit freundlicher Unterstützung durch Sparkassenkulturstiftung Rheinland
und der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf.