Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Michael Krüger.

08.10.2019, Di. 19:30 Uhr
Michael Krüger.
Mein Europa. Gedichte aus dem Tagebuch (Haymon Verlag)
Buchvorstellung und Lesung in der Reihe Neue Deutsche Literatur

Michael Krüger, 1943 in Sachsen-Anhalt geboren, lebt in München und war viele Jahre Verleger des Hanser Verlags. Zurzeit ist er Präsident der Bayrischen Akademie der schönen Künste. Krüger ist Autor verschiedener Gedichtbände, Romane, Kurzgeschichten, Novellen, Übersetzungen. Mein Europa ist sein neustes Buch. Die Welt in Gedichten erfassen, scheinbar im Vorübergehen und doch das Wesen der Dinge benennen, Krüger hat diese Kunst zur Meister-
schaft gebracht. In Mein Europa zeigt er sich als glühender Anhänger des europäischen Gedankens.

Ort: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)