Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Michael Köhlmeier. Nikolaus Heidelbach.

13.12.2019, Fr. 19:30 Uhr
Michael Köhlmeier. Nikolaus Heidelbach.
Die Märchen. (Hanser Verlag)
Buchvorstellung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große & Kleine

Ein großes Märchenbuch, geschrieben von Michael Köhlmeier, illustriert von Nikolaus Heidelbach. „In einer Zeit, in der Märchen aus der Mode gekommen zu sein scheinen, zeigt der österreichische Schriftsteller, dass sie bis heute eine gesellschaftliche Funktion erfüllen. Und wenn sie dann von einem fesselnden Erzähler stammen wie Michael Köhlmeier, entfalten sie eine enorme poetische Kraft.” (WDR)
Michael Köhlmeier lebt in Hohenems/Voralberg und Wien. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet u.a. 2015 mit dem Düsseldorfer Literaturpreis, 2017 mit dem Marie Luise Kaschnitz-Preis für sein Gesamtwerk und 2019 mit dem Ferdinand Berger Preis.
Nikolaus Heidelbach lebt in Köln. Er wurde u.a. mit dem Deutschen Jugend-literaturpreis und mit dem Sonderpreis zum Deutschen Jugend Literaturpreis für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.

Im Heine Haus stellen Michael Köhlmeier und Nikolaus Heidelbach gemeinsam das Buch vor.

Ort: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)