Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Chloé Delaume. Das synthetische Herz.


02.04.2022, Sa., 18:00 Uhr
Chloé Delaume.
Das synthetische Herz. (Liebeskind Verlag)
Autorenlesung in der Reihe: Literatur der Nachbarn

»»

Die Hauptfigur des Romans Adélaïde Berthel ist sechsundvierzig und frisch geschieden. Ein längst überfälliger Schritt, ihr Eheleben war zuletzt eine Ödnis, sie braucht einen Neuanfang. Es wird sicher nicht lange dauern, bis sie wieder in festen Händen ist. Allerdings entpuppt sich der Beziehungsmarkt als grausames Schlachtfeld. Die meisten Männer sind verheiratet – oder sie suchen nach etwas Jüngerem. Besessen von der Idee, möglichst schnell einen Partner zu finden, schlittert sie zielsicher von einer Katastrophe zur nächsten.

Chloé Delaume, 1973 in Versailles geboren, studierte Literaturwissenschaften aber verließ die Universität um sich dem Schreiben zu widmen. Für ihr umfangreiches Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Roman »Das synthetische Herz«, der in Frankreich ein großer Publikumserfolg war, gewann sie 2020 den renommierten Prix Medicis.

Lesung in deutscher und französischer Sprache.
Moderation und Übersetzung: Angela Spizig

In Kooperation mit dem Institut français Düsseldorf

Eintritt 10,- / 8,- Euro

Es gilt 3G, Anmeldung erforderlich unter Tel .0211/1306790 oder per Mail an info.duesseldorf@institutfrancais.de

Ort: Institut français Düsseldorf – Galeriebibliothek
Bilker Straße 9
40213 Düsseldorf