Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Andrea Fazioli. Verschwunden im Tessin.

16.10.2025, Do., 19:30 Uhr
Andrea Fazioli. Verschwunden im Tessin.
(Kampa)
Autorenlesung in der Reihe: Literatur der Nachbarn.

»»

Im Panorama der einsamen, wandernden Helden des italienischen Kriminalromans erzählt der Autor die Geschichte der trauernden Sonia Rocchi. Ihr Ehemann Enzo erlag plötzlich seinem vernachlässigten Herzleiden. Auf der Suche nach dem Trost der Berge fährt Sonia mit ihrer Tochter Natalia in die gemeinsame Tessiner Ferienwohnung. Dort, im verschlafenen Dorf Corvesco, führt der ehemalige Privatdetektiv Elia Contini neuerdings ein gemächliches Leben als Lokalreporter, denn er hat seinen früheren Abenteuern als Ermittler den Rücken gekehrt. Contini ist also bequem geworden, doch Sonia stößt in Enzos Nachlass auf Recherchen über verdeckte Machenschaften im ruhigen Bergdorf. Welchem Verbrechen war Enzo auf der Spur, und warum scheinen alle Spuren zur Dorfbar »Tukan« zu führen? Aus dem Italienischen von Barbara Schaden.

Fazioli überzeugt den Leser durch seine Handlung, seinen Stil und die psychologische Tiefe der Figuren. (Milano Finanza)

Andrea Fazioli, geboren 1978, studierte in Mailand und Zürich Romanistik und arbeitete als Radio- und Fernsehjournalist. Er ist leidenschaftlicher Saxophonspieler und Pfeifenraucher. Für seine Tessiner Kriminalromane um den eigenbrötlerischen Privatdetektiv Elia Contini wurde er mehrfach ausgezeichnet. Andrea Fazioli lebt in Bellinzona.

Grußwort: Thomas Casura, Konsul Schweizerisches Generalkonsulat
Veranstalter:  e.V. in Kooperation mit dem Schweizer Generalkonsulat Ffm, mit freundlicher Unterstützung SBVV Pro Helvetia

Eintritt: EUR 12,-/8,- (Erm.)
Reservierung unter: info@heinehaus.de. Tel.: 0211 200 54 294