Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Felicitas Hoppe. Hoppe.

15.01.2013, Di. 19:30 Uhr
Felicitas Hoppe.
Hoppe. (S. Fischer Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Preisträger im Heine Haus


Foto: Tobias Bohm

Felicitas Hoppe wird mit Stipendien versehen, mit Dozenturen geehrt, mit Preisen ausgezeichnet. Zuletzt mit dem renommierten Georg-Büchner-Preis. Laut Jury ging er an eine Autorin, „die beharrlich danach fragt, was es heißt, Ich zu sagen“. Die Preisträgerin stellt uns ihr aktuelles Buch Hoppe vor, keine Autobiographie, sondern die erste Biographie über Felicitas Hoppe. Als Leben zu kurz, als Roman zu schön, um wahr zu sein.
„Dass Felicitas Hoppe nicht nur auf dem Papier eine begnadete Erzählerin ist, weiß jeder, der sie schon einmal live erlebt hat.“ (Felicitas von Lovenberg)

Moderation: Hubert Spiegel (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert