Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Martin Baltscheit. Vom Mädchen, das nicht schlafen wollte.

15.06.2014, So. 11:30 Uhr, Matinée
Martin Baltscheit. Vom Mädchen, das nicht schlafen wollte.
In der Reihe Literatur.Sprache.Musik.

Martin Baltscheit ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren, u.a. Preisträger des Deutschen Jugendliteraturpreises. Mit dem Stück Die besseren Wälder wurde er mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis geehrt und nun zeigt er erneut sein Gespür für Sprache, Rhythmus und Musik. Er hat
gemeinsam mit dem Berliner Komponisten Marius Felix Lange die Oper Vom Mädchen, das nicht schlafen wollte komponiert. Vor der Düsseldorfer Premiere in der Deutschen Oper am Rhein wird Martin Baltscheit gemeinsam mit Marius Felix Lange und Solistinnen und Solisten der Deutschen Oper am Rhein seine Geschichte im Heine Haus präsentieren.

Moderation: Philipp Holstein (Kulturredaktion Rheinische Post)

Veranstalter: Heine Haus und die Deutsche Oper am Rhein in Kooperation mit der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf und der Sparkassen- Kulturstiftung Rheinland

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Die Kommentare sind deaktiviert.