Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rüdiger Safranski. Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen.

23.09.2015, Mi. 19:30 Uhr
Rüdiger Safranski.
Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen. (Hanser Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Neue Deutsche Literatur.

Am roten Faden der Zeit fächert der Philosoph Rüdiger Safranski die Conditio humana vor uns auf und gibt uns einen Einblick in die Geschichte der Zeiterfahrung von der Antike bis zur Gegenwart.
„Für den Autor Safranski gilt, was er selbst über Nietzsche schrieb: Er sucht den Schlüssel für das Betriebsgeheimnis der Kulturen“. (FAZ.net)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung

Ort: Kunstsammlung NRW, Auditorium, Grabbeplatz 5
Eintritt: EUR 10,00 / 8,00 (erm.)

VVK & Reservierungen: Müller & Böhm Literaturhandlung im Heine Haus Tel. 0211 311 25 22

Die Kommentare sind deaktiviert.