Heinehaus Logo

Kinderprogramm

Kinderprogramm – Poesiefest 2017
30.09.2017, Sa. 16:00 Uhr
Torben Kuhlmann. Armstrong – Die
abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
Lesung und Workshop für Kinder von 6 – 12 Jahren

Für Mäuse gibt es nichts Schöneres als Käse. Und es liegt doch wohl auf der Mäusehand, woraus der Mond mit seinen riesigen Löchern gemacht ist! Die kleine Maus mit dem Teleskop schnuppert an der Wirklichkeit und weiß es besser: Sie entdeckt nicht nur die aufregenden Gesetze der Sternenkonstellationen, sondern einen Traum: Könnte sie die erste Maus auf dem Mond werden?
Der preisgekrönte Autor Torben Kuhlmann stellt das große Mäuseabenteuer sowie Auszüge seiner bisherigen Werke vor. Anhand der Figur Maus gibt er jungen Zeichnern Einblicke in seine Arbeit und zeigt, wie Geschichte und Bild zueinander finden. Mit Bleistift und Papier können die Kinder anschließend selbst kreativ werden und die Erlebnisse der Maus mit neuen Erfindungen weiterspinnen.

Ort: Heine Haus
Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich wegen begrenzter Platzzahl unter 0211 / 20  05  42  94
Mit freundlicher Unterstützung der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf