Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Philippe Djian. Die Leichtfertigen.

11.04.2011, Mo. 19:30 Uhr
Philippe Djian.
Die Leichtfertigen. (Verlag Diogenes)

Autorenlesung in der Reihe Literatur der Nachbarn

Für Philippe Djian steht der Stil im Mittelpunkt seines literarischen Schaffens. „Der Stil führt zur Geschichte“ fasste der französische Erfolgsautor einst sein ästhetisches Credo zusammen. Seit mehr als 25 Jahren ist Djian ungeheuer produktiv, der literarische Durchbruch gelang ihm 1985 mit dem Roman „Betty Blue“, der zum Kultbuch und verfilmt wurde.
In seinem neuen Roman steht ein erfolgreicher Autor im Mittelpunkt. Francis wünscht sich nach dramatischen Zeiten endlich ein ruhiges Schriftstellerleben. Doch als seine Tochter Alice verschwindet und er deren Zwillinge bei sich aufnimmt, geraten die Dinge zunehmend außer Kontrolle.
„Philippe Djian wieder in Höchstform. (…) Ein Roman von unerhörter psychologischer Kraft und Gewalt.” (Le Parisien)
Lesung deutscher Text: Rudolf Müller
Moderation: Prof. Dr. Hans Siepe (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit dem Institut Francais Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert