Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Monica Cantieni / Felix Philipp Ingold

03.11.2011, Do. 19:30 Uhr
Monica Cantieni / Felix Philipp Ingold
Schweizer Buchpreis 2011. Schweizer Autoren auf Lesetour

Autorenlesung in der Reihe Literatur der Nachbarn

Der mit 50.000 Franken dotierte Schweizer Buchpreis ist die wichtigste Auszeichnung für Gegenwartsautorinnen und -autoren in der Schweiz und wird am 20. November zum vierten Mal verliehen. Ende September wurde die fünfköpfige Shortlist bekannt gegeben. Zwei von den Nominierten sind nun im Heine Haus zu erleben: Monica Cantieni stellt ihren Erstlingsroman „Grünschnabel“ vor, den die Schweizer Wochenzeitung einen „außergewöhnlichen Entwicklungsroman“ nannte. Felix Philipp Ingold liest aus „Alias oder das wahre Leben“, laut Tages-Anzeiger „eines der anspruchsvollsten und überzeugendsten Schweizer Bücher des Jahres“.

Moderation: Rudolf Müller (Heine Haus) und Martin Krumbholz (freier Journalist u.a. NZZ)
Grußwort: Stellvertretender Generalkonsul Urs Schnider

Die Veranstaltung wird begleitet von einem Umtrunk mit Schweizer Wein, dafür danken wir dem Schweizer Generalkonsulat.

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V. in Kooperation mit dem Schweizer Generalkonsulat Frankfurt, mit freundlicher Unterstützung durch die Kulturstiftung Pro Helvetia und die SBVV

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)