Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bernd Desinger. Arthurs Entführung.

12.04.2012, Do. 19:30 Uhr
Bernd Desinger. Arthurs Entführung.
(Verlag Wiesenburg)

Bernd Desinger hat sich im Westen Amerikas für die Verbreitung deutscher Kultur- und Filmgeschichte engagiert. Er leitete das Goethe Institut in Los Angeles, förderte den deutschen Film und gründete gemeinsam mit der American Cinematheque das jährliche Filmfest ‚German Currents’. Seit 2009 ist Bernd Desinger Leiter des Düsseldorfer Filmmuseums. Mit ‚Arthurs Entführung’ legt der Autor einen fesselnden Roman über Freundschaft vor. Die abenteuerliche Irrfahrt von vier jungen Leuten auf der Suche nach einem Freund wird zur Suche nach dem eigenen Ich. Faszinierend vielschichtig sind die Charaktere dieser modernen Artuserzählung.

Moderation: Philipp Holstein (Kulturredaktion Rheinische Post)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)