Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ulf K. Geschichten vom Herrn Keuner

27.08.2014, Mi. 19:30 Uh r
Ulf K. Geschichten vom Herrn Keuner
von B. Brecht & Ulf K. (Suhrkamp Verlag)
In der Reihe Kunst trifft Literatur.
„Woran arbeiten Sie?“, wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: „Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“
Der international renommierte deutsche Comic-Künstler Ulf. K. hat die parabelhaften Prosaminiaturen von Bertolt Brecht mit subtilem Humor hervorragend als Graphik Novel umgesetzt. Er überrascht mit einem Herrn K., zeitlos modern, ein Herr K., der dennoch unser Zeitgenosse sein könnte.
„Ulf K. ist der Poet der deutschen Comicszene.“ (Der Spiegel)

Moderation: Andreas Platthaus (FAZ)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit der Kunststiftung NRW und der Vivarte-Stiftung e.V.

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)

Die Kommentare sind deaktiviert.