Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jean-Philippe Toussaint. Fußball.

11.05.2016, Mi. 19:30 Uhr
Jean-Philippe Toussaint.
Fußball. (Frankfurter Verlagsanstalt)
Autorenlesung und Gespräch in der Reihe Literatur der Nachbarn.

Jean-Philippe Toussaint hat ein besonderes Buch über den Fußball geschrieben. Er schreibt eine Hommage an die Sportart und dringt mit dieser in die poetische, zerbrechliche Allgegenwart der Literatur ein. Toussaint beschreibt welche Wirkung die Betrachtung eines Fußballspiels haben kann und ruft beim Leser so Fußballerinnerungen und verborgene Empfindungen wach.
„Ein Buch, wie es noch nie über den Fußball geschrieben wurde – von einem der wichtigsten Autoren französischer Sprache.“ (Niklas Maak, FAZ)

Moderation: Philipp Holstein (Kulturredaktion Rheinische Post); Übersetzung: Stefan Barmann
Deutscher Text: Rudolf Müller

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V.,  Müller & Böhm Literaturhandlung  in Kooperation mit dem Institut Français Düsseldorf

Ort: Heine Haus, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.
Eintritt: EUR 8,–/6,– (erm.)