Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rose Lagercrantz. So glücklich wie noch nie.

01.06.2022, Mi., 11.00 Uhr
Rose Lagercrantz. So glücklich wie noch nie
.
Illustriert von Eva Eriksson. (Moritz Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große & Kleine

»»

Dunne träumt von einer Prinzesinnenhochzeit. Und dazu hat sie guten Grund: ihr Vater wird im Sommer seine Freundin Wanda heiraten. Doch anstelle eines rauschenden Fests gibt es eine Feier im kleinen Kreis, allerdings mit einer großen Überraschung. Dunne kann es kaum erwarten, ihrer besten Freundin Ella Frida alles zu erzählen. Sie ahnt noch nicht, dass Ella Frida auf ihrer Sommerinsel in großen Schwierigkeiten steckt.

»[D]iese Serie [gehört] zum Besten, was für Leseanfänger*innen zu finden und schon jetzt ein Klassiker ist.« Franz Lettner, 1001 Buch, Wien

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette, dem Astrid-Lindgren-Preis und dem August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis ausgezeichnet.

Geschlossene Veranstaltung für Schulen. Anmeldung erforderlich.

Die Reihe wird gefördert von der Sparkassen Kulturstiftung Rheinland und der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf