Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Katharina Hacker. Über Leben mit Tier.

26.4.2023, Mi., 19:30 Uhr
Katharina Hacker. Über Leben mit Tier. (Berenberg Verlag)
Veranstaltung in der Reihe Neue Deutsche Literatur

»»

Ob Hund oder Meerschwein, Katze oder Kaninchen- Katharina Hacker macht gern Platz für Tiere. Nicht nur in ihrem Leben, sondern auch in ihren Texten. In diesem zweiten Band ihrer Minutenessays ist sie nun ganz bei den Tieren und denkt von ihnen aus über uns Menschen und unser Leben in dieser Welt nach. Dabei beschränkt sie sich nicht auf ihre eigenen Mitbewohner, sondern schaut auch auf Grashüpfer und Spinne, Schwan und Fledermaus. Uns beschenkt sie mit ihren Gedanken, die immer pointiert sind, mal witzig, mal melancholisch, stets zärtlich, lebensklug und neugierig. Und die unbedingt zum Mit- und Weiterdenken einladen.

Katharina Hacker, geboren 1967 in Frankfurt am Main, lebt nach mehrjährigem Aufenthalt in Israel als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin und Brandenburg. 2006 erhielt sie den Deutschen Buchpreis für Die Habenichtse. Im Anschluss erschien u.a. ihr Roman Skip und 2021 das Jugendbuch Alles, was passieren wird, zuletzt erschien ihr Roman Die Gäste (2022).

Eintritt: EUR 10,-/8,- (Erm.)