Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Michael Krüger. Verabredung mit Dichtern (Suhrkamp)

27.11.2023, Mo., 19.30 Uhr
Michael Krüger.
Verabredung mit Dichtern (Suhrkamp)
Autorenlesung in der Reihe Neue Deutsche Literatur

»»

Zu seinem 80. Geburtstag schaut Michael Krüger in seinem neuen Buch auf sein Leben zurück. Er berichtet von seiner Kindheit in Sachsen-Anhalt, seiner Jugend in Berlin, der Arbeit in München, den literarischen Reisen und von der Fülle seiner Begegnungen und Erlebnisse mit deutschsprachigen und internationalen Dichtern. Mit den meisten von ihnen war er befreundet. Wir freuen uns sehr, ihn auch mit diesem Buch im Heine Haus begrüßen zu dürfen.

Michael Krüger gilt als einer der bedeutendsten Verleger und Literaturvermittler in Deutschland und weltweit – von 1986 bis 2013 war er beim Hanser-Verlag erst als literarischer Leiter und schließlich als Geschäftsführer tätig. Im Jahr 1972 veröffentlichte er erstmals seine Gedichte. Es folgten weitere zahlreiche Erzählbände, Romane, Editionen und Übersetzungen.