Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Georg Bönisch. Düsseldorf kriminell. Mörder, Zocker, Terroristen.

Zu Gast im Heine Haus: Greven Verlag
23.06.2023, Fr., Einlass: 18.30 Uhr
Georg Bönisch. Düsseldorf kriminell.
Mörder, Zocker, Terroristen.(Greven Verlag)
Autorenlesung & Gespräch.

»»

Grußwort: Herbert Reul (Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen)

Zu Gast im Heine Haus: Der Greven Verlag mit Georg Bönisch und Damian van Melis (Verlagsleiter Greven Verlag) zur Buchvorstellung.

True Crime in der Landeshauptstadt von 1945 bis heute Düsseldorf war in den vergangenen Jahrzehnten Schauplatz hochkarätiger Politaffären, Dramen und Verbrechen. Georg Bönisch, über 30 Jahre lang SPIEGEL-Korrespondent in der Landeshauptstadt, hat die Archive durchforstet und die spektakulärsten Fälle, die die Öffentlichkeit seit Jahrzehnten beschäftigen, neu aufgerollt. Kriminalfälle von 1945 bis 2011 werden ins Visier genommen, unter anderem der Metro-Millionen-Coup, RAF-Attentate, die Ermordung des „Eis-Königs“ Palatini und der Wehrhahn-Anschlag.

Moderation: Nicole Lange (Leiterin Lokalredaktion Rheinische Post Düsseldorf)

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht unter: info@greven-verlag.de, Anmeldeschluß: 21.06.2023.