Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Oswald Egger liest.

27. Juli 2021, Di., 19:30 Uhr
Oswald Egger
Entweder ich habe die Fahrt am Mississippi nur geträumt, oder ich träume jetzt (Suhrkamp Verlag)
Autorenlesung in der Reihe Neue deutsche Literatur

»»

Oswald Egger wurde 1963 in Lana/Südtirol geboren. Seine Prosa und Gedichte sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Ernst-Jandl-Preis für Lyrik 2019. Seit 2011 ist er Professor für Sprache und Gestalt an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. 2014 erhielt er das Villa-Massimo-Stipendium, 2020 das Robert-Musil-Stipendium. Oswald Egger lebt und arbeitet auf der Raketenstation Hombroich. Im Heine Haus stellt er sein soeben erschienenes Buch: „Entweder ich habe die Fahrt am Mississipi nur geträumt, oder ich träume jetzt“, vor.

Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)
VVK: Müller & Böhm Literaturhandlung im Heine Haus