Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Martin Baltscheit.

23.09.2021, Do., 16:00 Uhr
Löwenstarke Leseshow mit Vorlesekünstler Martin Baltscheit.
Im Rahmen von »50 Jahre Beltz & Gelberg und 35 Jahre Gulliver«

»»

Er überrascht seine Leserschaft immer wieder aufs Neue mit tierisch wahrhaftigen Geschichten über die großen Gefühle des Lebens. Noch dazu inszeniert keiner die eigenen Geschichten so ungefiltert und wunderschön wie Martin Baltscheit. Er erweckt seine tragikomischen Figuren in bewegten Bilderbuch-Shows zu prallem Leben. Buchkünstler Martin Baltscheit erzählt, liest, brüllt und zeichnet für Klein und Groß nicht nur seine neue Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte, sondern ebenso den Fuchs, der den Verstand verlor, Schon gehört und viele weitere tolle Geschichten.

Martin Baltscheit (*1965 in Düsseldorf) ist ein deutscher Comiczeichner, Illustrator, Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Er erhielt u.a. 2001 den Förderpreis für Literatur der Stadt Düsseldorf, 2010 den Deutschen Jugendtheaterpreis, 2018 den Preis der deutschen Filmkritik und den Kinderhörspielpreis des MDR.