Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

H.P. Lovecraft., Ulf K., Pickmans Modell.

20.07.2022, Mi., 19:30 Uhr.
H.P. Lovecraft, Ulf K., Pickmans Modell. (Carlsen Verlag)
Buchvorstellung und Künstlergespräch in der Reihe Kunst trifft Literatur


©Ulf K.

»»

Nachdem Ulf K. in den letzten Jahren fast nur im Bereich Kindercomic und -buch gearbeitet hat, wendet er sich mit seinem neuen Buch wieder an ein erwachsenes Publikum. Rudolf Müller spricht mit ihm über seinen neusten Comic, die Adaption einer Geschichte von H. P. Lovecraft. Es wird um die Rückkehr zu großen Schwarzflächen gehen und dem Grauen, das man nicht darstellen kann. Außerdem um Arbeitsprozesse, Inspirationen, Vorbilder und die Frage, wieviel Grusel Ulf K. überhaupt selber aushält. Freuen Sie sich auf ein schaurig unterhaltsames und informatives Gespräch.

Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, ist Comiczeichner und Illustrator. Für sein Comicschaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2004 mit dem Max und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler«. Er veröffentlichte u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Kinderzeitschrift Gecko. Ulf K. gibt regelmäßig Workshops für Kinder und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Moderation: Rudolf Müller (Heine Haus)

Eintritt: EUR 10,-/8,-

Bei den Veranstaltungen gilt bis auf weiteres die 3-G-Regelung. Wir bitten um Verständnis.