Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

do white Ex

Zu Gast im Heine Haus: FFT Düsseldorf
30.05.2023, Di., 19:30 Uhr
31.05.2023, Mi., 19:30 Uhr
01.06.2023, Do, 19:30 Uhr

do white Ex
bewegte Lesung in drei Sprachen mit einem Papersound Ensemble für sehendes, anders sehendes und nicht sehendes Publikum von miu

»»

miu (Ryutaro Mimura)
geboren 1976 in Japan, arbeitet als Konzeptkünstler, Klangkünstler und Autor. Studium der Sonologie und elektronischen Musik am Kunitachi College of Music (Tokyo) und am Koninklijk Conservatorium (Den Haag). Seit 2001 tätig als freischaffender Künstler. Nach Stationen in Den Haag, London, Bochum und Ulm lebt und arbeitet er seit 2014 in Düsseldorf. Seine interdisziplinären Arbeiten sind geprägt durch verschiedene interkulturelle Erfahrungen. Japan, sein Heimatland, ist ihm dadurch unter der Hand zu einem fiktiven und imaginären Gebiet geworden, nicht fremd und doch kein Zuhause. Vor diesem Hintergrund interessiert ihn die Entwicklung einer interdisziplinären Performance, die sich zwischen Realität, Fiktion und Erscheinung bewegt.

Sprache: Deutsch, Japanisch, Französisch und Audiodeskription

Dauer: 60 min.

Eine Koproduktion mit dem FFT Düsseldorf

Weitere Informationen unter: FFT Düsseldorf do white ex