Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wolf Erlbruch. Atelierfotos aus dem Nachlass.

11.12.2023, Mo., 19:30 Uhr
Ausstellungseröffnung: Wolf Erlbruch. Atelierfotos aus dem Nachlass.

Einführung und Gespräch in der Reihe Kunst im Gespräch

»»

Der Zeichner Wolf Erlbruch, geboren 1948 in Wuppertal, gestorben am 11.12.2022, gehörte zu den bekanntesten Illustratoren seiner Zeit. Er lebte mit seiner Familie in Wuppertal.
Viele seiner zahlreichen Kinderbücher wurden ausgezeichnet unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Mit dem Astrid Lindgren Memorial Award wurde er für sein Lebenswerk geehrt. Im Heine Haus war er von Beginn an ein häufiger und gern gesehener Gast. Viele seiner Bücher hat er bei uns vorgestellt und signiert: Ente,Tod und Tulpe, Die große Frage, James Joye – Die Katzen von Kopenhagen, Oren Lavie – Der Bär, der nicht da war, Karl Philipp Moritz – Neues ABC-Buch, u.a.m. Anlässlich des Todestages zeigen wir Bilder aus dem Nachlass.

Einführung und Gespräch: Andreas Platthaus (FAZ) und Rudolf Müller (Heine Haus)

Veranstalter: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf und Müller & Böhm Literaturhandlung.

Die Reihe Kunst im Gespräch wird gefördert von der VivArte Stiftung. Eintritt: EUR 5,- €, inkl. Begrüßungsgetränk
VVK: Müller & Böhm Literaturhandlung im Heine Haus
Reservierung unter: info@heinehaus.de. Tel.: 0211 200 54 294

Die Ausstellung wird bis zum 12. Januar 2024 zu sehen sein.